Marktforschung von Rainer Olbrich | Ein einführendes Lehr- und Übungsbuch | ISBN 9783642243455

Marktforschung

Ein einführendes Lehr- und Übungsbuch

von Rainer Olbrich, Dirk Battenfeld und Carl-Christian Buhr
Mitwirkende
Autor / AutorinRainer Olbrich
Autor / AutorinDirk Battenfeld
Autor / AutorinCarl-Christian Buhr
Buchcover Marktforschung | Rainer Olbrich | EAN 9783642243455 | ISBN 3-642-24345-2 | ISBN 978-3-642-24345-5
„Für Studierende ist dies ein hilfreiches Lehrbuch mit vielen interessanten Übungen und Lösungen. Der Praktiker kann sich einige Grundlagen zur Marktforschung aneignen und seine Vorgehensweise überprüfen, inwiefern sie methodisch verlässlich ist.“ www. business-wissen. de, 12.07.2012www. business-wissen. de, 12.07.2012„Eine empfehlenswerte Buchneuheit, die auf die Bedürfnisse von Studienanfängern zugeschnitten ist.“ STUDIUM - Buchmagazin für Studierende, 90-2012

Marktforschung

Ein einführendes Lehr- und Übungsbuch

von Rainer Olbrich, Dirk Battenfeld und Carl-Christian Buhr
Mitwirkende
Autor / AutorinRainer Olbrich
Autor / AutorinDirk Battenfeld
Autor / AutorinCarl-Christian Buhr
Das Buch führt in komprimierter und verständlicher Form in die wichtigsten Bereiche der Marktforschung ein. Es vermittelt durch einen ausgewogenen Kompromiss zwischen wissenschaftlicher Präzision und Einfachheit des mathematischen Formalismus ein besonders klares Grundverständnis für den Planungsprozess der Marktforschung. Aufbauend auf wissenschaftstheoretischen Grundzügen und einer Einführung in die Erforschung des Konsumentenverhaltens werden die Phasen und Methoden der Marktforschung dargestellt. Das Buch eignet sich daher hervorragend als grundlegender Lehrtext für betriebswirtschaftliche Studiengänge an Hochschulen. Darüber hinaus eignet es sich aufgrund seiner übersichtlichen Schwerpunktlegung auf die wesentlichen Grundfragen der Marktforschung für die berufsbegleitende Weiterbildung und die unternehmerische Praxis.