Management der Marketing-Kommunikation von Wolfgang Fuchs | ISBN 9783642398117

Management der Marketing-Kommunikation

von Wolfgang Fuchs und Fritz Unger
Mitwirkende
Autor / AutorinWolfgang Fuchs
Autor / AutorinFritz Unger
Buchcover Management der Marketing-Kommunikation | Wolfgang Fuchs | EAN 9783642398117 | ISBN 3-642-39811-1 | ISBN 978-3-642-39811-7

Management der Marketing-Kommunikation

von Wolfgang Fuchs und Fritz Unger
Mitwirkende
Autor / AutorinWolfgang Fuchs
Autor / AutorinFritz Unger

Die Bedeutung der Kommunikation im Rahmen des unternehmerischen Handelns wächst, je stärker das gesellschaftliche und politische Umfeld in die Überlegungen einbezogen werden muss. Die Werbung als klassisches Kommunikationsinstrument verliert an Bedeutung, während Öffentlichkeitsarbeit, Sponsoring, Event Marketing etc. an Relevanz gewinnen. Wolfgang Fuchs und Fritz Unger zeigen, dass die bewusste Gestaltung von Schnittstellen zwischen Marketing und Kommunikation ein Schlüssel für ein erfolgreiches Marketingmanagement ist. Weitere Schwerpunkte sind Budgetierung, Mediaplanung, die Zusammenarbeit mit Werbeagenturen sowie die Erforschung der Wirkung von Marketing-Kommunikation.

Neu in der 5. Auflage

Die 5. Auflage wurde vollständig aktualisiert, wobei insbesondere die Entwicklungen im Bereich des elektronischen Marketings berücksichtigt wurden.