Neue Unternehmen | Interdisziplinäre Beiträge zur Gründungsforschung | ISBN 9783642469619

Neue Unternehmen

Interdisziplinäre Beiträge zur Gründungsforschung

herausgegeben von Jürgen Schmude
Buchcover Neue Unternehmen  | EAN 9783642469619 | ISBN 3-642-46961-2 | ISBN 978-3-642-46961-9

Neue Unternehmen

Interdisziplinäre Beiträge zur Gründungsforschung

herausgegeben von Jürgen Schmude

Neuen Unternehmen kommt eine besondere Bedeutung für die wirtschaftliche Entwicklung zu: sie sollen neue Arbeitsplätze schaffen, den Strukturwandel unterstützen, neue Märkte erschließen etc.
Dieser Prozeß wird aus verschiedenen Blickwinkeln unterschiedlicher Disziplinen beleuchtet. Dabei kommt ein breites Methodenspektrum zur Anwendung. Es erlaubt den Blick über die Grenzen der einzelnen Disziplin. Somit wird dem Leser die Möglichkeit zur interdisziplinären Betrachtungsweise der Gründungsforschung eröffnet. Einen besonderen Schwerpunkt stellt dabei das noch recht junge Gründungsgeschehen in den neuen Bundesländern dar.