Stakeholder-Management und Nachhaltigkeits-Reporting von Joachim Hentze | ISBN 9783642549175

Stakeholder-Management und Nachhaltigkeits-Reporting

von Joachim Hentze und Björn Thies
Mitwirkende
Autor / AutorinJoachim Hentze
Autor / AutorinBjörn Thies
Buchcover Stakeholder-Management und Nachhaltigkeits-Reporting | Joachim Hentze | EAN 9783642549175 | ISBN 3-642-54917-9 | ISBN 978-3-642-54917-5

Stakeholder-Management und Nachhaltigkeits-Reporting

von Joachim Hentze und Björn Thies
Mitwirkende
Autor / AutorinJoachim Hentze
Autor / AutorinBjörn Thies
Im Fokus des vorliegenden Buches stehen Stakeholder-Management und Nachhaltigkeits-Reporting als zentrale Aufgabenbereiche des Nachhaltigkeitsmanagements. Die Berichterstattung dient der Information von Stakeholdern über Strategien, Initiativen, Ziele und Ergebnisse mit Blick auf ökologische, soziale und wirtschaftliche Ansprüche. Hierzu fordern professionelle Berichtsstandards eine Dokumentation der Berücksichtigung von Stakeholdern, die wiederum Konsequenzen für die genannten Berichtsinhalte (Nachhaltigkeitsstrategien, -initiativen, -ziele und -ergebnisse) mit sich bringt. Die Autoren geben eine Einführung in beide Themen, ordnen sie in den Zusammenhang von Nachhaltigkeit und Unternehmensverantwortung (CSR) ein und zeigen bedeutende Stärken, Schwächen und Herausforderungen auf.