Corporate Citizenship von André Habisch | Gesellschaftliches Engagement von Unternehmen in Deutschland | ISBN 9783642557095

Corporate Citizenship

Gesellschaftliches Engagement von Unternehmen in Deutschland

von André Habisch
Buchcover Corporate Citizenship | André Habisch | EAN 9783642557095 | ISBN 3-642-55709-0 | ISBN 978-3-642-55709-5

Corporate Citizenship

Gesellschaftliches Engagement von Unternehmen in Deutschland

von André Habisch
Corporate Citizenship - unternehmerisches Bürgerengagement - ist Gegenstand einer wachsenden Diskussion im In- und Ausland. Es formuliert Herausforderungen an die strategische Unternehmensführung, in der Kooperation mit unternehmensexternen Partnern aktiv gesellschaftliche Probleme anzugehen. Unternehmen profitieren in vielfältiger Weise von bereichsübergreifenden Netzwerken, bedürfen aber zu deren Aufbau und Pflege ganz eigener Kompetenzen. Die Bewerbungen um den Unternehmenspreis der Initiative „Freiheit und Verantwortung“, die dem Band zugrunde liegen, bilden die umfangreichste Darstellung von „best practices“ deutscher Unternehmen. Sie verbinden sich mit einem Überblick über hochaktuelle Dokumente und Initiativen zur Thematik auf nationaler und internationaler Ebene: ein Standardwerk zu einer immer wichtiger werdenden Thematik.