Bestiarium der Bits ‘n’ Bytes von Joachim Peters | Perspektiven des Electronic Publishing | ISBN 9783642719400

Bestiarium der Bits ‘n’ Bytes

Perspektiven des Electronic Publishing

von Joachim Peters
Buchcover Bestiarium der Bits ‘n’ Bytes | Joachim Peters | EAN 9783642719400 | ISBN 3-642-71940-6 | ISBN 978-3-642-71940-0

„... eine Sammlung von Glossen, Visionen und Kritiken des Autors, Joachim Peters. Seine Meinung zu den CD-ROMs, Multimedia und Internet ist genauso enthalten wie die Autorensicht über Unternehmen wie Apple, Linottype und Heidelberg. Die Texte selbst sind witzig geschrieben und für denjenigen Leser ein Genuß, der humorvoll, unverkrampft und ein wenig sarkastisch veranlagt ist.“
Digitaldruck

Bestiarium der Bits ‘n’ Bytes

Perspektiven des Electronic Publishing

von Joachim Peters

Die Kolumnen von Joachim Peters erfreuen sich bei Lesern der PAGE, dem Monatsmagazin für digitale Gestaltung und Medienproduktion, großer Beliebtheit. In der vorliegenden Kompilation werden die Entwicklungen, Gegenwart und Perspektiven des Electronic Publishing lebendig. Unabhängige und kritische Schlaglichter auf Visionen und Visionäre, Strategien und Strategen, Technologien und Technokraten in PrePress, Desktop Publishing und Multimedia regen zur eigenen Bewußtseinsbildung an.
Als externer Berater des Consulting-Unternehmens Arthur D. Little hat Herr Peters Firmen der graphischen Industrie beraten und die Turbulenzen der Branche beim Übergang zur digitalen Produktion „aus dem Auge des Orkans“ heraus miterlebt.