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Der Mitarbeiter im Total Quality Management
von Rolf BühnerInhaltsverzeichnis
- I. Problemstellung.
- II Personalaspekte in Qualitätsansätzen.
- A. Relevante Qualitätskonzepte.
- B. Qualitätsansätze.
- C. Mitarbeiterbezogenes Qualitätsprofil.
- III. Regel 1: Qualitätssichernde Arbeitsstrukturen.
- A. Arbeitsorganisation als grundlegender Faktor der Strategieumsetzung.
- B. Schritte zur Umsetzung qualitätssichernder Organisationsstrukturen.
- IV. Regel 2: Personalentwicklung strategiegerecht gestalten.
- A. Beitrag der Personalentwicklung zur Qualitätssicherung.
- B. Qualitätssichernde Personalentwicklung.
- V Regel 3: Flexibler Personaleinsatz.
- A. Bedeutung eines flexiblen Personaleinsatzes für »Qualität«.
- B. Möglichkeiten der Flexibilisierung des Personaleinsatzes.
- VI. Regel 4: Kundenorientierte Personalorganisation.
- A. Kundenorientierte Anforderungen an das Personalmanagement.
- B. Umsetzung einer kundenorientierten und Unternehmensweiten Personalorganisation.
- VII. Regel 5: Qualitätsfördernde Entlohnung.
- A. Ziele und Formen einer qualitätsfordernden Entgeltgestaltung.
- B. Voraussetzungen für eine erfolgreiche Umsetzung.
- VIII. Regel 6: Qualitätsorientierte Personalführung.
- A. Bedeutung der Mitarbeiterführung für die Qualität.
- B. Instrumente zur Umsetzung neuer Führungskonzepte.
- IX. Regel 7: Personalcontrolling.
- A. Bedeutung und Inhalt des Personalcontrolling bei TQM.
- B. Methoden und Instrumente zur Umsetzung eines qualitätsorientieten Personalcontrollings.
- Stichwortverzeichnis.