Wettbewerbsvorteile durch Online Marketing | Die strategischen Perspektiven elektronischer Märkte | ISBN 9783642977428

Wettbewerbsvorteile durch Online Marketing

Die strategischen Perspektiven elektronischer Märkte

herausgegeben von Jörg Link
Mitwirkende
Unterstützt vonD. Tiedtke
Herausgegeben vonJörg Link
Buchcover Wettbewerbsvorteile durch Online Marketing  | EAN 9783642977428 | ISBN 3-642-97742-1 | ISBN 978-3-642-97742-8

Wettbewerbsvorteile durch Online Marketing

Die strategischen Perspektiven elektronischer Märkte

herausgegeben von Jörg Link
Mitwirkende
Unterstützt vonD. Tiedtke
Herausgegeben vonJörg Link
Mit diesem Buch liegt eine systematische Untersuchung der grundlegenden Einflußgrößen vor, die den Erfolg und die längerfristige Entwicklung elektronischer Märkte bestimmen. Gezeigt wird, wie der Abbau technologischer, ökonomischer und verhaltensmäßiger Restriktionen neue Möglichkeiten der interaktiven Kundengewinnung und Kundenbindung sowie des virtuellen Einkaufs in Form von Teleshopping, Telebooking usw. beeinflußt. Welche gravierenden Umwälzungen in den Bereichen Kommunikationspolitik, Distributionspolitik (insbesondere beim Verhältnis Hersteller/Handel), Marktforschung (Data Mining) und Telekooperation/Telearbeit vorhersehbar sind wird aufgezeigt. Wie sich Unternehmen auf diese Entwicklungen vorbereiten können, wird ebenso dargestellt.