Digital Business Strategie für den Mittelstand von Michael Kraewing | Entwicklung und Konzeption mit internationaler Ausrichtung | ISBN 9783648087442

Digital Business Strategie für den Mittelstand

Entwicklung und Konzeption mit internationaler Ausrichtung

von Michael Kraewing
Buchcover Digital Business Strategie für den Mittelstand | Michael Kraewing | EAN 9783648087442 | ISBN 3-648-08744-4 | ISBN 978-3-648-08744-2

Digital Business Strategie für den Mittelstand

Entwicklung und Konzeption mit internationaler Ausrichtung

von Michael Kraewing
Die große Herausforderung für den deutschen Mittelstand liegt darin, mittels digitaler Technologien bestehende Geschäftsmodelle auszubauen und neue zu entwickeln. Doch wie gelingt die systematische Entwicklung und erfolgreiche Umsetzung einer individuellen Digital Business Strategie? Michael Kraewing konkretisiert, wie Sie die notwendigen Grundlagen im Unternehmen schaffen und die Umsetzung Schritt für Schritt realisieren. Beispiele aus Japan, China und USA unterstützen Sie bei der internationalen Ausrichtung Ihres Digital Business.   Inhalte:
- Die Digital Business Strategie als Grundlage der digitalen Transformation - Analyse der Ausgangssituation Ihres Unternehmens, des Wettbewerbs und Ihrer Kunden - Strategische Optionen, Strategische Ziele, Strategie als Prozess - Formulierung und Umsetzung Ihrer Strategie: Vision, Organisation, Change Management, Kundenzentrierung - Internationale Beispiele für Ihr Digital Business (Japan, China, USA)