Strategische Unternehmensführung mit Advanced Analytics | Neue Möglichkeiten von Big Data für Planung und Analyse erkennen und nutzen | ISBN 9783648104231

Strategische Unternehmensführung mit Advanced Analytics

Neue Möglichkeiten von Big Data für Planung und Analyse erkennen und nutzen

herausgegeben von Ronald Gleich, Kai Grönke, Markus Kirchmann und Jörg Leyk
Mitwirkende
Herausgegeben vonRonald Gleich
Herausgegeben vonKai Grönke
Herausgegeben vonMarkus Kirchmann
Herausgegeben vonJörg Leyk
Buchcover Strategische Unternehmensführung mit Advanced Analytics  | EAN 9783648104231 | ISBN 3-648-10423-3 | ISBN 978-3-648-10423-1

Strategische Unternehmensführung mit Advanced Analytics

Neue Möglichkeiten von Big Data für Planung und Analyse erkennen und nutzen

herausgegeben von Ronald Gleich, Kai Grönke, Markus Kirchmann und Jörg Leyk
Mitwirkende
Herausgegeben vonRonald Gleich
Herausgegeben vonKai Grönke
Herausgegeben vonMarkus Kirchmann
Herausgegeben vonJörg Leyk
Der Prozess der Unternehmenssteuerung ist durch das Zusammenspiel von Planung und Kontrolle geprägt. Im Rahmen der Digitalisierung erhöhen sich sowohl die Häufigkeit als auch die Intensität auftretender Veränderungen. Experten erläutern in diesem Buch, welche Advanced-Analytics-Verfahren Unternehmen zur Verfügung stehen, um aus großen Datenmengen eine Vorhersage über zukünftige Entwicklungen zu treffen. Dieses Buch bietet fundiertes Grundlagenwissen sowie Praxisbeispiele und zeigt auf, wie Advanced Analytics konkret umgesetzt werden kann. Inhalte:
- Bedeutung, Nutzen und Mehrwert von Advanced-Analytics-Werkzeugen - Beschleunigung und Erhöhung der Qualität des Planungsprozesses - Prozessautomatisierung und Rollenveränderungen in einer digitalen Finanzorganisation - Anwendungsbeispiele von Advanced Analytics aus Handels- und Dienstleistungsunternehmen sowie Start-ups - Advanced-Analytics-Lösungen für modernes Kostenmanagement und Kundenanalysen