Green Company Transformation | Ökologische Nachhaltigkeit als Erfolgsfaktor für Unternehmen | ISBN 9783648164679

Green Company Transformation

Ökologische Nachhaltigkeit als Erfolgsfaktor für Unternehmen

herausgegeben von Arne Prieß
Buchcover Green Company Transformation  | EAN 9783648164679 | ISBN 3-648-16467-8 | ISBN 978-3-648-16467-9

Green Company Transformation

Ökologische Nachhaltigkeit als Erfolgsfaktor für Unternehmen

herausgegeben von Arne Prieß
Dass wir keinen Planeten B haben und unsere Erde respektvoll behandeln sollten, versteht jeder sofort. Aber aus dieser Erkenntnis heraus eine Handlung zu formen, fällt vielen schwer. Dieses Buch befähigt Sie, die Transformation ihrer Organisation zu einem ökologisch nachhaltigen Unternehmen erfolgreich zu gestalten. Es beschreibt ein entsprechendes Lösungskonzept und die Vorteile der Transformation im Hinblick auf bspw. Employer Branding und Recruiting: hohe Arbeitgeberattraktivität und damit niedrigere Rekrutierungskosten, eine bessere Mitarbeitendenbindung, einen effizienteren Kosteneinsatz in allen Prozessen, ökologische Wirkung und Reputation. Mit zahlreichen Beispielen für Maßnahmen und Lösungen in vier Ausbaustufen und Tipps zur Zertifizierung für Unternehmen. Mit einem Vorwort von Yvonne Zwick, Vorsitzende B. A. U. M. e. V., und Beiträgen von Prof. Dr. Anabel Ternès von Hattburg, Dr. Martin Grentzer, Dr. Maria Hörhold, Ulrich Jänicke, Hans Jaich, Oliver Messner, Dr. Stefan Müssig, Tjalf Nienaber und Dr. Sebastian Spörer. Inhalte:
- Das Green Company-Lösungskonzept - Die 4 Ausbaustufen im Überblick - Das Green Company-Audit: Vorgehensweise und Tool - Green House of Choice: Zielfoto für echte Green Companies - Konkrete Lösungsideen für das Green House of Choice - Green Company als Erfolgsfaktor im Employer Branding - Neuro-Wissen für eine erfolgreiche Green Company-Transformation - Die HRMgreen Community – Allianz mit grüner Leidenschaft