Handwörterbuch des Sportmanagements | ISBN 9783653027655

Handwörterbuch des Sportmanagements

herausgegeben von Thomas Bezold, Lutz Thieme, Gerhard Trosien und Ronald Wadsack
Mitwirkende
Herausgegeben vonThomas Bezold
Herausgegeben vonLutz Thieme
Herausgegeben vonGerhard Trosien
Herausgegeben vonRonald Wadsack
Buchcover Handwörterbuch des Sportmanagements  | EAN 9783653027655 | ISBN 3-653-02765-9 | ISBN 978-3-653-02765-5
Inhaltsverzeichnis

Handwörterbuch des Sportmanagements

herausgegeben von Thomas Bezold, Lutz Thieme, Gerhard Trosien und Ronald Wadsack
Mitwirkende
Herausgegeben vonThomas Bezold
Herausgegeben vonLutz Thieme
Herausgegeben vonGerhard Trosien
Herausgegeben vonRonald Wadsack
Es gibt in Deutschland eine große Zahl von Organisationen, deren zentrale Aufgabe mit dem Management von Sport verbunden ist. Dazu zählen u. a. Sportvereine, Sportverbände, Profiunternehmen, kommerzielle Sportanbieter wie Fitnessstudios oder Marketingagenturen, die sich schwerpunktmäßig der Vermarktung von Sport verschrieben haben. Das gemeinsame Thema ist, die Umfeldbedingungen sowie die Durchführung von Sportangeboten und -veranstaltungen zielführend unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten zu gestalten. In der zweiten Auflage dieses Handwörterbuches haben Fachleute aus verschiedenen Themenbereichen des Sportmanagements mehr als 70 zentrale Begriffe aufgenommen und kompakt dargestellt. Die Stichworte der ersten Auflage wurden durchgehend überarbeitet, aktualisiert und sind um eine reichhaltige Literaturliste ergänzt, so dass Studierende und Praktiker aus einschlägigen Arbeitsbereichen hier fundierte Informationen zu dem Thema und der möglichen Vertiefung erhalten.