E-Assessments in der Hochschullehre | Einführung, Positionen & Einsatzbeispiele | ISBN 9783653031836

E-Assessments in der Hochschullehre

Einführung, Positionen & Einsatzbeispiele

herausgegeben von Marc Krüger und Markus Schmees
Mitwirkende
Herausgegeben vonMarc Krüger
Herausgegeben vonMarkus Schmees
Buchcover E-Assessments in der Hochschullehre  | EAN 9783653031836 | ISBN 3-653-03183-4 | ISBN 978-3-653-03183-6
Inhaltsverzeichnis

E-Assessments in der Hochschullehre

Einführung, Positionen & Einsatzbeispiele

herausgegeben von Marc Krüger und Markus Schmees
Mitwirkende
Herausgegeben vonMarc Krüger
Herausgegeben vonMarkus Schmees
Dieser Band beleuchtet didaktische, technische, organisatorische und rechtliche Gesichtspunkte zum Einsatz von E-Assessments in der Hochschullehre, u. a. im Rahmen von Peer Instruction, Just in Time Teaching und E-Klausuren. Beispiele aus der Praxis norddeutscher Hochschulen zeigen, wie diese Methoden Anwendung finden und ihr Nutzen bewertet wird. Der Transfer von Know-how und die Etablierung von E-Assessments in der Lehre werden strategisch beleuchtet sowie abschließend Forschungs- und Entwicklungsperspektiven aufgezeigt. Der Band führt Lehrende theoretisch und praktisch in das Thema ein, gibt Entscheidungsträgern, die mit der Einführung von E-Assessments betraut sind, eine Orientierungshilfe und bietet Experten einen aktuellen Überblick zu E-Assessments an Hochschulen.