Markenaudit für Kulturinstitutionen von Carsten Baumgarth | Ganzheitliches Tool zur Analyse und Professionalisierung der Markenführung im Kultursektor | ISBN 9783658016463

Markenaudit für Kulturinstitutionen

Ganzheitliches Tool zur Analyse und Professionalisierung der Markenführung im Kultursektor

von Carsten Baumgarth, Marina Kaluza und Nicole Lohrisch
Mitwirkende
Autor / AutorinCarsten Baumgarth
Autor / AutorinMarina Kaluza
Autor / AutorinNicole Lohrisch
Buchcover Markenaudit für Kulturinstitutionen | Carsten Baumgarth | EAN 9783658016463 | ISBN 3-658-01646-9 | ISBN 978-3-658-01646-3

Markenaudit für Kulturinstitutionen

Ganzheitliches Tool zur Analyse und Professionalisierung der Markenführung im Kultursektor

von Carsten Baumgarth, Marina Kaluza und Nicole Lohrisch
Mitwirkende
Autor / AutorinCarsten Baumgarth
Autor / AutorinMarina Kaluza
Autor / AutorinNicole Lohrisch
Marken sind ein effektives, aber immer noch mit Argwohn beäugtes und häufig unprofessionell umgesetztes Konzept im Kulturbereich. Ein „Markenaudit für Kulturinstitutionen“ kann dazu beitragen, die Professionalität der Markenführung von Kulturinstitutionen nachhaltig zu verbessern und dadurch auf dem Besuchermarkt erfolgreicher zu sein. Dazu präsentiert das Buch neben den Grundlagen zur Markenführung im Kultursektor und zu Markenaudits das Tool MAK. Dieses beurteilt ganzheitlich mit Hilfe von 83 Indikatoren die Marke einer Kulturinstitution. Das Buch beschreibt das zugrundeliegende Markenmodell (inkl. 15 Best-Practices) sowie alle für die praktische Durchführung des MAKs notwendigen Schritte. Die Darstellung der methodischen Qualität des MAKs sowie eines verkürzten Ansatzes zur Selbstevaluation der eigenen Marke runden das Buch ab.