Der neue Online-Handel von Gerrit Heinemann | Geschäftsmodell und Kanalexzellenz im E-Commerce | ISBN 9783658024338

Der neue Online-Handel

Geschäftsmodell und Kanalexzellenz im E-Commerce

von Gerrit Heinemann
Buchcover Der neue Online-Handel | Gerrit Heinemann | EAN 9783658024338 | ISBN 3-658-02433-X | ISBN 978-3-658-02433-8
Pressestimmen zur aktuellen Auflage:„[...] nennt Voraussetzungen für den Erfolg mit dem Nutzerwandel [...] und zeigt gelungene Praxisbeispiele auf.“ www. logkompass. de, 11.09.2013Pressestimmen zu den Vorauflagen:„[...] trägt [...] den neuesten Entwicklungen Rechnung.“ saz sport, 12-2012„Ein hochinformatives und praxisorientiertes Buch [...].“ STUDIUM - Buchmagazin für Studierende, 87-2010„[...] zeigt auf, welcher Voraussetzungen ein erfolgreicher Online-Handel bedarf.“ MARKENARTIKEL, 11-2010„[...] komplex[e] Sachverhalte verständlich und umfassend dargestellt.“ Erfurter Hefte zum angewandten Marketing - Stadt- und Regionenmarketing, 27-2011„Gewinner sind schon jetzt Internet-Händler, die es verstanden haben, das Web 2.0 zur Kundenakquisition zu nutzen. Wer auch dazu gehören und verstehen möchte, welche Faktoren zu einer neuen Phase dieser Werbeplattform geführt haben, sollte in das Buch 'Der neue Online-Handel – Erfolgsfaktoren und Best Practices' schauen.„ absatzwirtschaft – Zeitschrift für Marketing, 4-2009„Das Werk von Heinemann besticht durch die stringente Struktur und die klare Darstellungsweise. Komplexe Sachverhalte werden verständlich und umfassend dargestellt. Das Buch kann jedem empfohlen werden, der sich über bereits vorhandene Grundkenntnisse hinaus intensiv mit dem Online-Handel beschäftigen möchte.“ www. ecc-handel. de, 26.02.2009„Heinemann spürt den Entwicklungen nach, erläutert und definiert Begriffe und stellt den Prozess auf theoretisch-wissenschaftliche Grundlagen. Darauf basierend nennt und erläutert er acht Erfolgsfaktoren im New Online-Retailing, u. a. Shop-Attraction und Social-Targeting, Service- und Search-Solution sowie Security Standards. Ergänzt werden sie mit Beispielen für erfolgreiches Online-Management und anforderungsgerechte AGB im Online-Handel.“ Textilwirtschaft 11-2009„Gerrit Heinemann zeigt in seinem Buch acht Erfolgsfaktoren für den Internethandel der neuen Generation auf. Anhand von internationalen Best Practices lernen Entscheidungsträger im Handel Beispiele für erfolgreichen Online-Handel kennen.“ Internetworld 4-2009

Der neue Online-Handel

Geschäftsmodell und Kanalexzellenz im E-Commerce

von Gerrit Heinemann
„Gerrit Heinemann zeigt in seinem Buch acht Erfolgsfaktoren für den Internethandel der neuen Generation auf. Anhand von internationalen Best Practices lernen Entscheidungsträger im Handel Beispiele für erfolgreichen Online-Handel kennen.“Internetworld „Das Werk von Heinemann besticht durch die stringente Struktur und die klare Darstellungsweise. Komplexe Sachverhalte werden verständlich und umfassend dargestellt. Das Buch kann jedem empfohlen werden, der sich über bereits vorhandene Grundkenntnisse hinaus intensiv mit dem Online-Handel beschäftigen möchte.“ www. ecc-handel. de   „Heinemann spürt den Entwicklungen nach, erläutert und definiert Begriffe und stellt den Prozess auf theoretisch-wissenschaftliche Grundlagen. Darauf basierend nennt und erläutert er acht Erfolgsfaktoren im New Online-Retailing, u. a. Shop-Attraction und Social-Targeting, Service- und Search-Solution sowie Security Standards. Ergänzt werden sie mit Beispielen für erfolgreiches Online-Management und anforderungsgerechte AGB im Online-Handel.“Textilwirtschaft „Gewinner sind schon jetzt Internet-Händler, die es verstanden haben, das Web 2.0 zur Kundenakquisition zu nutzen. Wer auch dazu gehören und verstehen möchte, welche Faktoren zu einer neuen Phase dieser Werbeplattform geführt haben, sollte in das Buch ‚Der neue Online-Handel‘ schauen.“ absatzwirtschaft – Zeitschrift für MarketingNeu in der 5. AuflageDie fünfte Auflage wurde überarbeitet und erweitert, um den neuesten Entwicklungen im E-Commerce Rechnung zu tragen. Dabei wurden die zugrunde gelegten Zahlen aktualisiert und die Best Practices auf den neuesten Stand gebracht. Die Schlüsselthemen Mobile- und Social-Commerce sowie Geschäftsmodellbetrachtung wurden stärker berücksichtigt. Des Weiteren geht der Autor der Frage nach: Schaffen es die neuen Geschäftsmodelle, nachhaltig rentabel zu werden und einen angemessenen Return on Investment sicherzustellen? Entsprechend erhalten die Themen Wirtschaftlichkeitsbetrachtung, Rentabilisierung und Skalierung mehr Gewicht.