Nachhaltigkeit in der Wirtschaftskommunikation | ISBN 9783658034528

Nachhaltigkeit in der Wirtschaftskommunikation

herausgegeben von Martin Nielsen, Iris Rittenhofer, Marianne Grove Ditlevsen, Sophie Esmann Andersen und Irene Pollach
Mitwirkende
Herausgegeben vonMartin Nielsen
Herausgegeben vonIris Rittenhofer
Herausgegeben vonMarianne Grove Ditlevsen
Herausgegeben vonSophie Esmann Andersen
Herausgegeben vonIrene Pollach
Buchcover Nachhaltigkeit in der Wirtschaftskommunikation  | EAN 9783658034528 | ISBN 3-658-03452-1 | ISBN 978-3-658-03452-8

Nachhaltigkeit in der Wirtschaftskommunikation

herausgegeben von Martin Nielsen, Iris Rittenhofer, Marianne Grove Ditlevsen, Sophie Esmann Andersen und Irene Pollach
Mitwirkende
Herausgegeben vonMartin Nielsen
Herausgegeben vonIris Rittenhofer
Herausgegeben vonMarianne Grove Ditlevsen
Herausgegeben vonSophie Esmann Andersen
Herausgegeben vonIrene Pollach
Nachhaltigkeit ist ein Schlüsselbegriff der heutigen Gesellschaft. Er durchzieht unternehmerische, soziale, umweltbezogene, ökonomische, politische und viele andere Diskurse. Die AutorInnen beleuchten Schnittstellen von Nachhaltigkeit und Kommunikation. Aus der Sicht unterschiedlicher Perspektiven und Disziplinen wie der Linguistik, Wirtschafts- und Unternehmenskommunikation, Betriebswirtschaftslehre, Soziologie oder des Marketing werden Prinzipien, Phänomene und Fallbeispiele von Nachhaltigkeit in der Kommunikation dargestellt und diskutiert.