Green Marketing 4.0 von Andrea Grimm | Ein Marketing-Guide für Green Davids und Greening Goliaths | ISBN 9783658036980

Green Marketing 4.0

Ein Marketing-Guide für Green Davids und Greening Goliaths

von Andrea Grimm und Astin Malschinger
Mitwirkende
Autor / AutorinAndrea Grimm
Autor / AutorinAstin Malschinger
Buchcover Green Marketing 4.0 | Andrea Grimm | EAN 9783658036980 | ISBN 3-658-03698-2 | ISBN 978-3-658-03698-0

Green Marketing 4.0

Ein Marketing-Guide für Green Davids und Greening Goliaths

von Andrea Grimm und Astin Malschinger
Mitwirkende
Autor / AutorinAndrea Grimm
Autor / AutorinAstin Malschinger

Dieser Marketing-Guide führt Entscheider von nachhaltigen Unternehmen, grünen Marken sowie von Anbietern im Massenmarkt vom Status quo des heutigen grünen Marketings durch den Wandel von 4.0 und dessen treibende Kräfte. Die Autorinnen greifen dabei Philip Kotlers Ansatz von Marketing 4.0 auf und überführen diesen in die Welt des Nachhaltigkeitsmarketings. Sie zeigen auf, wie Green Marketer die Transformation der grünen Märkte im 4.0-Zeitalter aktiv mitgestalten. 

Wie können Green Davids ihre Position als Vertrauens- und Qualitätsführer behalten oder ausbauen? Welchen Beitrag leisten Greening Goliaths in der Transformation grüner Märkte? Wie relevant ist die Wir-Ökonomie in Zukunft? Wie lassen sich Spannungsfelder wie „Greenwashing“ oder „Green Glamour“ lösen? Das Buch beleuchtet diese und weitere Fragen, liefert Modelle und Hintergründe, gibt Impulse mit zahlreichen Beispielen und bietet ein umfassendes Set an Essentials für die Umsetzung.