Handbuch Instrumente der Kommunikation | Grundlagen – Innovative Ansätze – Praktische Umsetzungen | ISBN 9783658046552

Handbuch Instrumente der Kommunikation

Grundlagen – Innovative Ansätze – Praktische Umsetzungen

herausgegeben von Manfred Bruhn, Franz-Rudolf Esch und Tobias Langner
Mitwirkende
Herausgegeben vonManfred Bruhn
Herausgegeben vonFranz-Rudolf Esch
Herausgegeben vonTobias Langner
Buchcover Handbuch Instrumente der Kommunikation  | EAN 9783658046552 | ISBN 3-658-04655-4 | ISBN 978-3-658-04655-2

“... Das Buch richtet sich vorrangig an Dozierende und Stu-dierende sowie an Marketing- und Kommunikationsmanager.” (in: auma. de, 3. Februar 2017)

Handbuch Instrumente der Kommunikation

Grundlagen – Innovative Ansätze – Praktische Umsetzungen

herausgegeben von Manfred Bruhn, Franz-Rudolf Esch und Tobias Langner
Mitwirkende
Herausgegeben vonManfred Bruhn
Herausgegeben vonFranz-Rudolf Esch
Herausgegeben vonTobias Langner

Der zweite Band der „Handbuchreihe Kommunikation“ beschäftigt sich mit den Instrumenten der Kommunikation. Der Leser erhält einen Überblick über die verschiedenen Instrumente, die Unternehmen im Rahmen der Kommunikation zur Verfügung stehen. Hierbei wird zwischen den Instrumenten der Marketing-, Unternehmens- und Dialogkommunikation unterschieden und es wird auf die Einsatzfelder der einzelnen Instrumente eingegangen. Ein weiteres Augenmerk liegt auf den institutionellen Besonderheiten der Kommunikation. In den Beiträgen werden die Charakteristika der Kommunikation in verschiedenen Branchen aufgezeigt.