Zukunft der Marktforschung | Entwicklungschancen in Zeiten von Social Media und Big Data | ISBN 9783658054007

Zukunft der Marktforschung

Entwicklungschancen in Zeiten von Social Media und Big Data

herausgegeben von Bernhard Keller, Hans-Werner Klein und Stefan Tuschl
Mitwirkende
Herausgegeben vonBernhard Keller
Herausgegeben vonHans-Werner Klein
Herausgegeben vonStefan Tuschl
Buchcover Zukunft der Marktforschung  | EAN 9783658054007 | ISBN 3-658-05400-X | ISBN 978-3-658-05400-7
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Zukunft der Marktforschung

Entwicklungschancen in Zeiten von Social Media und Big Data

herausgegeben von Bernhard Keller, Hans-Werner Klein und Stefan Tuschl
Mitwirkende
Herausgegeben vonBernhard Keller
Herausgegeben vonHans-Werner Klein
Herausgegeben vonStefan Tuschl

Welche Rolle wird die Marktforschung künftig für Unternehmen noch spielen? Muss die Marktforschungsbranche ihren Stellenwert zwischen Big Data, Social Media, kurzlebigen Data-Hypes und realem Geschäft immer neu definieren? Sind „Data-Experten“ die Marktforscher der Zukunft? Wie wird „klassische Marktforschung“ in zehn Jahren aussehen? Renommierte Experten aus Marktforschungsinstituten, Marketing- und Kommunikationsagenturen, Wissenschaftseinrichtungen und der Unternehmenspraxis zeigen auf, was die Branche künftig beachten muss, um weiterhin erfolgreich zu sein: von der Nachwuchsausbildung über die Entwicklung neuer Methodiken bis hin zur Nutzung von hoch dynamischen Forschungsfeldern. Ein praxisorientierter, fundierter und unverzichtbarer Wegweiser für Marktforscher, Lehrende, Studierende, Marketingspezialisten, Vertriebler, CRM-Anwender und Datenschutzverantwortliche.