Kundenorientierung und Kundenservice in der Touristik | Reisende an allen Touchpoints begeistern und Urlaub zum ganzheitlichen Erlebnis machen | ISBN 9783658056834

Kundenorientierung und Kundenservice in der Touristik

Reisende an allen Touchpoints begeistern und Urlaub zum ganzheitlichen Erlebnis machen

herausgegeben von Oliver Ratajczak und Axel Jockwer
Mitwirkende
Herausgegeben vonOliver Ratajczak
Herausgegeben vonAxel Jockwer
Buchcover Kundenorientierung und Kundenservice in der Touristik  | EAN 9783658056834 | ISBN 3-658-05683-5 | ISBN 978-3-658-05683-4
Leseprobe

Kundenorientierung und Kundenservice in der Touristik

Reisende an allen Touchpoints begeistern und Urlaub zum ganzheitlichen Erlebnis machen

herausgegeben von Oliver Ratajczak und Axel Jockwer
Mitwirkende
Herausgegeben vonOliver Ratajczak
Herausgegeben vonAxel Jockwer

Dieses Kompendium unterstützt Touristikanbieter an jedem Touchpoint mit Reisenden dabei, maximale Kundenorientierung und einen professionellen Kundenservice zu etablieren. Denn : Service ist heutzutage das Differenzierungsmerkmal schlechthin, und das Zusammenspiel von Menschen und Systemen im Sinne der Kunden spielt in Zeiten von Internet, mobilen Anwendungen und Social Media die erfolgsentscheidende Rolle. Dieses Buch zeigt auf, wie die verschiedenen Leistungsträger – Reisebüros, Buchungsplattformen, Airlines, Reiseveranstalter sowie Hotellerie und Gastronomie – den Urlaub zum ganzheitlich positiven Erlebnis für den Reisenden machen können. Renommierte Branchenexperten erläutern, wie jeder PAX zum geschätzten Gast und schließlich zum Stammgast entwickelt werden kann. Sie liefern wertvolles und praxistaugliches Know-how, damit die Reise für den Urlauber ein Rundum-Sorglos-Paket wird, an das er sich noch lange erinnert.