Arbeitskultur 2020 | Herausforderungen und Best Practices der Arbeitswelt der Zukunft | ISBN 9783658060923

Arbeitskultur 2020

Herausforderungen und Best Practices der Arbeitswelt der Zukunft

herausgegeben von Werner Widuckel, Karl de Molina, Max J. Ringlstetter und Dieter Frey
Mitwirkende
Herausgegeben vonWerner Widuckel
Herausgegeben vonKarl de Molina
Herausgegeben vonMax J. Ringlstetter
Herausgegeben vonDieter Frey
Buchcover Arbeitskultur 2020  | EAN 9783658060923 | ISBN 3-658-06092-1 | ISBN 978-3-658-06092-3

“... Zahlreiche Fallbeispiele erfolgreicher Unternehmen machen den Titel ... zur Pflichtlektüre für jeden Personalchef ...” (Cornelia Birr, in: Börsenblatt für den Deutschen Buchhandel, Heft 30, Juli 2015)
“Auch dieses Buch macht Mut, denn es zeigt, dass der vielfach angemahnte Perspektivwechsel in der Arbeitswelt mancherorts bereits Realität ist ...” (in: Harvard Business Manager, Jg. 37, Oktober 2015)

Arbeitskultur 2020

Herausforderungen und Best Practices der Arbeitswelt der Zukunft

herausgegeben von Werner Widuckel, Karl de Molina, Max J. Ringlstetter und Dieter Frey
Mitwirkende
Herausgegeben vonWerner Widuckel
Herausgegeben vonKarl de Molina
Herausgegeben vonMax J. Ringlstetter
Herausgegeben vonDieter Frey

Das Buch „Arbeitskultur 2020“ zeigt, wie die Zukunft der Arbeit und Arbeit für die Zukunft erfolgreich gestaltet wird. Anhand von Best Practices erfolgreicher Unternehmen erhalten Leser konkrete Hinweise zur Gestaltung und Umsetzung der Unternehmenskultur in ihrer eigenen Organisation. Beiträge von Unternehmens- und Personalleitern sowie von Wissenschaftlern und Verbandsvertretern decken alle Facetten dieser Thematik ab und liefern Denkanstöße und Implikationen für Unternehmen und Gesellschaft. Damit leistet das Werk einen wesentlichen Beitrag zur Verbesserung der Arbeitskultur in Gegenwart und Zukunft.

Das Buch ist auf Initiative des Unternehmens ThinkSimple entstanden und in Kooperation mit der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt realisiert worden.