Marketing-Einführung von Alfred Kuß | Grundlagen - Überblick - Beispiele | ISBN 9783658065461

Marketing-Einführung

Grundlagen - Überblick - Beispiele

von Alfred Kuß und Michael Kleinaltenkamp
Mitwirkende
Autor / AutorinAlfred Kuß
Autor / AutorinMichael Kleinaltenkamp
Buchcover Marketing-Einführung | Alfred Kuß | EAN 9783658065461 | ISBN 3-658-06546-X | ISBN 978-3-658-06546-1

Marketing-Einführung

Grundlagen - Überblick - Beispiele

von Alfred Kuß und Michael Kleinaltenkamp
Mitwirkende
Autor / AutorinAlfred Kuß
Autor / AutorinMichael Kleinaltenkamp

Dieses Lehrbuch führt in die grundlegenden Konzepte, Methoden und Anwendungen des Marketings ein. Die Autoren gehen auf zentrale Fragestellungen klar und verständlich ein und veranschaulichen diese anhand von Beispielen aus der Unternehmenspraxis. Leser und Leserinnen können sich so ein Basiswissen verschaffen, das ihnen auch den Zugang zu speziellen Teilgebieten ermöglicht.

Für die 7. Auflage wurden alle Kapitel überarbeitet und neue Entwicklungen, z. B. im Online-Marketing, berücksichtigt. 

Der Inhalt

- Grundbegriffe des Marketings

- Unternehmung und Absatzmarkt

- Grundzüge des Käuferverhaltens

- Marktforschung

- Entwicklung von Marketingstrategien 

- Produktpolitik

- Kommunikationspolitik

- Vertriebspolitik

- Preispolitik

- Schritte der Marketingplanung

Die Zielgruppen

- Studierende der Betriebswirtschaftslehre und anderer Studiengänge, die Grundkenntnisse des Marketings erwerben möchten 

- Praktiker erhalten den erforderlichen Überblick zu wichtigen Marketingaspekten