Sport als Erlebnisrahmen im Eventmarketing von Jan Drengner | Ein Überblick | ISBN 9783658079802

Sport als Erlebnisrahmen im Eventmarketing

Ein Überblick

von Jan Drengner
Buchcover Sport als Erlebnisrahmen im Eventmarketing | Jan Drengner | EAN 9783658079802 | ISBN 3-658-07980-0 | ISBN 978-3-658-07980-2

Sport als Erlebnisrahmen im Eventmarketing

Ein Überblick

von Jan Drengner
Jan Drengner erörtert, wie Unternehmen durch die Einbeziehung des Sports das Erlebnispotenzial ihrer Marketing-Events erhöhen können, um so ihre Kommunikationsziele effizienter zu erreichen. Aufgrund seiner hohen gesellschaftlichen Akzeptanz bietet der Sport vielfältige Ansatzpunkte zur Ausgestaltung des Eventmarketing. Aufbauend auf einem Überblick über verhaltenswissenschaftliche Hintergründe zu den Wirkungen solcher sportorientierter Events gibt dieses Essential umfangreiche Hinweise zu deren Inszenierung. Abschließend stehen mögliche Risiken im Mittelpunkt, die in der Praxis beim Einsatz des Sports im Eventmarketing zu berücksichtigen sind.