Kundenzufriedenheit, Kundenbegeisterung und Kundenpreisverhalten von Kathrin Bösener | Empirische Studien zur Untersuchung der Wirkungszusammenhänge | ISBN 9783658082741

Kundenzufriedenheit, Kundenbegeisterung und Kundenpreisverhalten

Empirische Studien zur Untersuchung der Wirkungszusammenhänge

von Kathrin Bösener
Buchcover Kundenzufriedenheit, Kundenbegeisterung und Kundenpreisverhalten | Kathrin Bösener | EAN 9783658082741 | ISBN 3-658-08274-7 | ISBN 978-3-658-08274-1

Kundenzufriedenheit, Kundenbegeisterung und Kundenpreisverhalten

Empirische Studien zur Untersuchung der Wirkungszusammenhänge

von Kathrin Bösener
Kathrin Bösener untersucht mit Hilfe mehrerer Experimente sowie einer quantitativen Kundenbefragung, wie sich Kundenzufriedenheit und Kundenbegeisterung auf die Bereitschaft des Kunden, mehr als den bislang entrichteten Kaufpreis zu zahlen, auswirken. Die Ergebnisse zeigen, dass die Wirkung der Kundenzufriedenheit je nach zugrunde gelegtem Typ der Zufriedenheit variiert. Die Kundenbegeisterung wiederum entfaltet in Kombination mit erlebter Zufriedenheit eine positive Wirkung auf das Preisverhalten des Kunden.