Finanzielle Bewertung von Marken von Henrik Sattler | Ein praxisorientierter Leitfaden | ISBN 9783658088019

Finanzielle Bewertung von Marken

Ein praxisorientierter Leitfaden

von Henrik Sattler
Buchcover Finanzielle Bewertung von Marken | Henrik Sattler | EAN 9783658088019 | ISBN 3-658-08801-X | ISBN 978-3-658-08801-9
Leseprobe

Finanzielle Bewertung von Marken

Ein praxisorientierter Leitfaden

von Henrik Sattler
Henrik Sattler erklärt praxisnah und wissenschaftlich fundiert, wie Marken finanziell bewertet werden sollten. Wer eine Marke kaufen, eine Markenlizenz erwerben oder den Erfolg einer Markenkampagne finanziell messen will, muss dafür einen gesicherten monetären Wert bestimmen können. Auch für Schadensersatzbestimmungen bei Markenrechtsverletzungen sowie für die Einstellung von Marken in die Bilanz oder ihre Verwendung als Kreditsicherung muss zwingend ein Markenwert messbar sein. Der Autor entwickelt einen Leitfaden, der zehn entscheidende Punkte für die Bewertung von Marken beinhaltet, und ergänzt seine Ausführungen durch anschauliche Praxisbeispiele.