Akustisches Markendesign von Paul Steiner | Nutzerspezifische Wirkung akustischer Marken-Websites | ISBN 9783658092986

Akustisches Markendesign

Nutzerspezifische Wirkung akustischer Marken-Websites

von Paul Steiner
Buchcover Akustisches Markendesign | Paul Steiner | EAN 9783658092986 | ISBN 3-658-09298-X | ISBN 978-3-658-09298-6

Akustisches Markendesign

Nutzerspezifische Wirkung akustischer Marken-Websites

von Paul Steiner
Paul Steiner untersucht die Wirkung einer akustisch gestalteten Marken-Website auf Nutzergruppen mit hohem (Searcher) und niedrigem situativen Involvement (Browser). Im Rahmen eines Web-Experiments überprüft er empirisch mit Hilfe einer quantitativen Pretest-Posttest-Befragung, welchen Einfluss eine akustische Gestaltung einer Marken-Website auf die Wahrnehmung, auf die Einstellung, auf die Verhaltensintention und das Verhalten der Online-User haben kann.