Compliance in der Unternehmenskommunikation von Annika Schach | Strategie, Umsetzung und Auswirkungen | ISBN 9783658094713

Compliance in der Unternehmenskommunikation

Strategie, Umsetzung und Auswirkungen

von Annika Schach und Cathrin Christoph
Mitwirkende
Autor / AutorinAnnika Schach
Autor / AutorinCathrin Christoph
Buchcover Compliance in der Unternehmenskommunikation | Annika Schach | EAN 9783658094713 | ISBN 3-658-09471-0 | ISBN 978-3-658-09471-3

Compliance in der Unternehmenskommunikation

Strategie, Umsetzung und Auswirkungen

von Annika Schach und Cathrin Christoph
Mitwirkende
Autor / AutorinAnnika Schach
Autor / AutorinCathrin Christoph
Das Essential bietet eine umfassende Einführung in die Kommunikation von Compliance aus konzeptioneller, redaktioneller und rechtlicher Perspektive. Annika Schach und Cathrin Christoph beschreiben die Maßnahmen der internen und externen Kommunikation, die notwendig sind, um alle relevanten Stakeholder zu erreichen. Darüber hinaus schildern sie die Besonderheiten bei der Verschriftlichung von Verhaltensregeln in Form eines Code of Conduct und gehen auf den Einfluss von Compliance auf die Medien- und PR-Arbeit ein – inklusive Einblick in die Praxis in Form eines Interviews mit einem der Redakteure von Europas größtem Automobilmagazin.