Smart Brands von Artur Mertens | Wie Sie Data-driven-Branding und -Marketing im Zeitalter des technologischen Wandels erfolgreich für ihr Unternehmen nutzen | ISBN 9783658112233

Smart Brands

Wie Sie Data-driven-Branding und -Marketing im Zeitalter des technologischen Wandels erfolgreich für ihr Unternehmen nutzen

von Artur Mertens und Uwe Munzinger
Mitwirkende
Autor / AutorinArtur Mertens
Autor / AutorinUwe Munzinger
Buchcover Smart Brands | Artur Mertens | EAN 9783658112233 | ISBN 3-658-11223-9 | ISBN 978-3-658-11223-3

Smart Brands

Wie Sie Data-driven-Branding und -Marketing im Zeitalter des technologischen Wandels erfolgreich für ihr Unternehmen nutzen

von Artur Mertens und Uwe Munzinger
Mitwirkende
Autor / AutorinArtur Mertens
Autor / AutorinUwe Munzinger

Noch nie fand technologischer Wandel so schnell, tiefgreifend und intensiv statt wie heute. Eine Vielzahl an digitalen Technologien erlaubt es Unternehmen aktuell unzählige Informationen über Kunden, Märkte und deren Einbettung in den Wertewandel bei Konsumenten und Gesellschaft zu generieren und auszuwerten, Markeninhalte effektiv und konsistent über die entsprechenden Kanäle des Marketings an die Verbraucher auszuspielen und die Kundenansprache entlang der gesamten Customer Journey individueller und mit mehr Relevanz für den Kunden zu gestalten.

Doch viele Unternehmen nutzen diese Möglichkeiten noch nicht voll aus. Gründe hierfür sind oftmals fehlendes Technologienutzenverständnis, kaum Know-how für den Aufbau einer zielführenden IT-Infrastruktur, mangelnde Kompetenzen beim Einsatz entsprechender Technologien und ungeklärte rechtliche Fragestellungen, die zu Restriktionen im Umgang mit dem Datenpotential führen.

Dieses Buch bietet eine praxisnahe und theoretisch fundierte Darstellung von Grundlagen, Konzepten zur Implementierung neuer Technologien und Prozesse und Best Practices für ein datengetriebenes Vorgehen beim Führen von Marken.