Reputationsmanagement von Anabel Ternès | Employer Branding | ISBN 9783658113186

Reputationsmanagement

Employer Branding

von Anabel Ternès und Christopher Runge
Mitwirkende
Autor / AutorinAnabel Ternès
Autor / AutorinChristopher Runge
Buchcover Reputationsmanagement | Anabel Ternès | EAN 9783658113186 | ISBN 3-658-11318-9 | ISBN 978-3-658-11318-6

Reputationsmanagement

Employer Branding

von Anabel Ternès und Christopher Runge
Mitwirkende
Autor / AutorinAnabel Ternès
Autor / AutorinChristopher Runge

Anabel Ternès und Christopher Runge zeigen am Beispiel des „War for Talents“ um die bestqualifizierten Mitarbeiter, dass es sich auszahlt, in eine hohe Reputation zu investieren. Ziel des Reputationsmanagements muss es daher sein, sich gegenüber Mitarbeitern und potenziellen Bewerbern als attraktiver Arbeitgeber zu präsentieren und so aktiv gute Mitarbeiter zu binden sowie neue Talente zu gewinnen. Dazu muss das Bedürfnis dieser Talente nach einem für sie optimalen Arbeitsplatz gezielt angesprochen werden, weshalb es des Aufbaus des Unternehmens als Arbeitgebermarke und vor allem der umsichtigen und zukunftsorientierten Pflege dieser Marke bedarf.