E-Business von Christian Aichele | Eine Übersicht für erfolgreiches B2B und B2C | ISBN 9783658136871

E-Business

Eine Übersicht für erfolgreiches B2B und B2C

von Christian Aichele und Marius Schönberger
Mitwirkende
Autor / AutorinChristian Aichele
Autor / AutorinMarius Schönberger
Buchcover E-Business | Christian Aichele | EAN 9783658136871 | ISBN 3-658-13687-1 | ISBN 978-3-658-13687-1
Leseprobe

E-Business

Eine Übersicht für erfolgreiches B2B und B2C

von Christian Aichele und Marius Schönberger
Mitwirkende
Autor / AutorinChristian Aichele
Autor / AutorinMarius Schönberger

Dieses Buch zeigt die Geschäftsmodelle des E-Business im B2B und B2C und erläutert Möglichkeiten und Gefahren, die sich durch die Anwendung von E-Business ergeben. E-Business, d. h. digitale Wertschöpfungsketten im B2B und B2C ersetzen mehr und mehr analoge Prozesse. Die Wirtschaft und der Wettbewerb werden digital. Welche Chancen und Risiken ergeben sich durch E-Business für Unternehmen und Einzelpersonen?