Kommunikation mit jungen Erwachsenen von Bernhard Heinzlmaier | Selbstinszenierung, Hyper Attention und digitale Ästhetik: Wie Sie Konsumenten zwischen 16 und 30 heute erreichen (AT) | ISBN 9783658144678

Kommunikation mit jungen Erwachsenen

Selbstinszenierung, Hyper Attention und digitale Ästhetik: Wie Sie Konsumenten zwischen 16 und 30 heute erreichen (AT)

von Bernhard Heinzlmaier
Buchcover Kommunikation mit jungen Erwachsenen | Bernhard Heinzlmaier | EAN 9783658144678 | ISBN 3-658-14467-X | ISBN 978-3-658-14467-8

Kommunikation mit jungen Erwachsenen

Selbstinszenierung, Hyper Attention und digitale Ästhetik: Wie Sie Konsumenten zwischen 16 und 30 heute erreichen (AT)

von Bernhard Heinzlmaier
Dieses Buch erläutert, wie Sie mit jungen Erwachsenen zwischen 16 und 30 Jahren heute kommunizieren müssen, um sie als Kunden zu gewinnen – eine der komplexesten Zielgruppen überhaupt. Denn: ihre Aufmerksamkeit ist diffus, gute Selbstinszenierung und damit viele Likes machen sie glücklich, Bilder sind die neuen Worte und nicht selten sind Blogger oder YouTube-Stars ihre großen Vorbilder. Sie sind mit digitalen Medien groß geworden und kommunizieren sowie konsumieren selber in schwindelerregendem Tempo. Der Autor beschreibt praxisnah, unterhaltsam und leicht verständlich, wie es um unsere „Jugendkultur“ steht und wie Kommunikations- und Marketingverantwortliche Werbemittel, Medienkanäle oder auch Testimonials auswählen, um eine hyperaktive, selbstverliebte und an Bildern orientierte Zielgruppe dauerhaft zu erreichen. Mit zahlreichen Fallbeispielen zum Nach- und Mitmachen.