Kommunizieren in der Krise von Lorenz Steinke | Nachhaltige PR-Werkzeuge für schwierige Zeiten | ISBN 9783658146467

Kommunizieren in der Krise

Nachhaltige PR-Werkzeuge für schwierige Zeiten

von Lorenz Steinke
Buchcover Kommunizieren in der Krise | Lorenz Steinke | EAN 9783658146467 | ISBN 3-658-14646-X | ISBN 978-3-658-14646-7

Kommunizieren in der Krise

Nachhaltige PR-Werkzeuge für schwierige Zeiten

von Lorenz Steinke

Dieses Buch erklärt, wie Unternehmen in Krisen aller Art vorausschauend, strategisch klug und auf allen Kanälen überzeugend kommunizieren können. Denn: Krisen treffen Unternehmen im Zeitalter von Social Media und Globalisierung heute härter, schneller und radikaler. Betroffen sind nicht nur Konzerne, sondern auch mittelständische und kleine Unternehmen. Nur wer die Kommunikationswerkzeuge perfekt beherrscht, kann die Krise selbst in die Hand nehmen und dem öffentlichen Meinungssturm nachhaltig und wirkungsvoll begegnen.

Dr. Lorenz Steinke erklärt anhand zahlreicher Fallbeispiele und Praxistipps, wie ein Unternehmen nicht nur erfolgreich durch schwierige Zeiten geführt wird, sondern auch Shitstorms und Kundenfälle wendet und gestärkt aus der Krise hervorgeht. Außerdem: In zahlreichen Kurzinterviews erläutern Journalisten ihre Arbeit und PR-Profis ihr Handwerkszeug.

Neu in der 2. Auflage: aktuelle Fallbeispiele und weitere, ausführliche Handlungsempfehlungen und Praxistipps.