Zeitungsverlage zu neuem Wachstum führen von Andreas Moring | Strukturen vereinfachen, Qualität sichern, Märkte ausschöpfen | ISBN 9783658155698

Zeitungsverlage zu neuem Wachstum führen

Strukturen vereinfachen, Qualität sichern, Märkte ausschöpfen

von Andreas Moring
Buchcover Zeitungsverlage zu neuem Wachstum führen | Andreas Moring | EAN 9783658155698 | ISBN 3-658-15569-8 | ISBN 978-3-658-15569-8
“... Die Arbeit enthält umfangreiches Datenmaterial und bietet eine intensive argumentative Auseinandersetzung mit der Thematik ... Insgesamt ein fundierter und ernsthafter Beitrag mit vielen Anregungen für die Zukunftsfähigkeit der Zeitungen.” (DFJV Deutscher Fachjournalisten-Verband AG, 2017)

Zeitungsverlage zu neuem Wachstum führen

Strukturen vereinfachen, Qualität sichern, Märkte ausschöpfen

von Andreas Moring

Dieses Buch erklärt, wie Zeitungshäuser im medialen Konkurrenzkampf um Leser und Werbebudgets nachhaltig überleben können: mit Mut und radikalem Vereinfachungswillen. Der Autor fordert Zeitungsmacher auf, Print- und Online-Journalismus strikt zu trennen, die gedruckte Zeitung nur noch zwei- bis dreimal pro Woche erscheinen zu lassen und dabei konsequent auf inhaltliche Qualität und Konsistenz zu setzen. Denn nur so können Zeitungsverlage ihre Versprechen wie Information, Einordnung, Hilfestellung, Recherche, Aufklärung, Interessenvertretung, Unterhaltung und Dienstleistung noch wirtschaftlich darstellen. Lesen Sie, auf welchen Analysen und wissenschaftlichen Erkenntnissen diese Handlungsempfehlungen basieren, wie Sie diese selber in die Praxis umsetzen können und am Ende zu stabilem Wachstum kommen.