Methodische Probleme von Mixed-Mode-Ansätzen in der Umfrageforschung | ISBN 9783658158347

Methodische Probleme von Mixed-Mode-Ansätzen in der Umfrageforschung

herausgegeben von Stefanie Eifler und Frank Faulbaum
Mitwirkende
Herausgegeben vonStefanie Eifler
Herausgegeben vonFrank Faulbaum
Buchcover Methodische Probleme von Mixed-Mode-Ansätzen in der Umfrageforschung  | EAN 9783658158347 | ISBN 3-658-15834-4 | ISBN 978-3-658-15834-7

Methodische Probleme von Mixed-Mode-Ansätzen in der Umfrageforschung

herausgegeben von Stefanie Eifler und Frank Faulbaum
Mitwirkende
Herausgegeben vonStefanie Eifler
Herausgegeben vonFrank Faulbaum
Der Band vereinigt Beiträge aus der aktuellen Forschung zu Methoden der gleichzeitigen Anwendung unterschiedlicher Kommunikationsformen in einem Survey (sog. Mixed-Mode-Surveys). Mit Survey-Designs dieser Art können verschiedene Ziele verbunden sein. Dazu gehören etwa eine Reduktion der Erhebungskosten und eine Reduktion von Stichprobenverzerrungen. Der vorliegende Band beschäftigt sich mit den Möglichkeiten und Grenzen des Einsatzes dieser Verfahren sowie mit deren Auswirkungen auf verschiedene Aspekte der Datenqualität.