Praxishandbuch Social Media Recruiting | Experten Know-How / Praxistipps / Rechtshinweise | ISBN 9783658162818

Praxishandbuch Social Media Recruiting

Experten Know-How / Praxistipps / Rechtshinweise

herausgegeben von Ralph Dannhäuser
Buchcover Praxishandbuch Social Media Recruiting  | EAN 9783658162818 | ISBN 3-658-16281-3 | ISBN 978-3-658-16281-8

“... gefällt das Praxishandbuch so gut, weil es an aktuellen Statistiken sehr fundiert zeigt, welche Kanäle für welche Zielgruppen am erfolgversprechendsten sind. Zudem sind in dem Buch viele Schritt-für-Schritt-Anleitungen mit Screenshots zu finden, die praxisnah die Tools von XING und LinkedIn detailliert erklären ...” (Aufgesang, aufgesang. de, 6. April 2018)

“… ist das „Praxishandbuch“ wohl das Beste, was man derzeit zu diesem Thema finden kann. Es ist umfassend, fundiert, praxisorientiert ...” (Magazin Wirtschaft, Heft 1, 1. Januar 2018)

Praxishandbuch Social Media Recruiting

Experten Know-How / Praxistipps / Rechtshinweise

herausgegeben von Ralph Dannhäuser

Erfahrene Experten zeigen, wie man die wichtigsten Social-Media-Kanäle für die Personalgewinnung erfolgreich nutzen kann. Die Autoren offenbaren ihre Erfolgsgeheimnisse und zeigen auf, wie Sie mit Social Recruiting mehr und besser qualifizierte Bewerber finden. Sie erfahren auch, welche Möglichkeiten es mit „Employer Branding“ für Ihr Unternehmen gibt, um im „War for Talents“ Ihrem Mitbewerber einen Schritt voraus zu sein. Rechtshinweise, Praxisbeispiele, Interviews und Leitfäden sowie eine systematische Gliederung bieten Ihnen eine praktische Entscheidungshilfe für die tägliche Arbeit.

Neu in der 3. Auflage

U. a. „Active Sourcing in der Praxis”, „Candidate Experience“, „Cultural Fit", „Contentmarketing im Social Recruiting“, europäische Datenschutzverordnung u. v. m.