Wie Start-ups scheitern von Michael Neumann | Theoretische Hintergründe und Fallstudien innovativer Unternehmen | ISBN 9783658164041

Wie Start-ups scheitern

Theoretische Hintergründe und Fallstudien innovativer Unternehmen

von Michael Neumann
Buchcover Wie Start-ups scheitern | Michael Neumann | EAN 9783658164041 | ISBN 3-658-16404-2 | ISBN 978-3-658-16404-1

Wie Start-ups scheitern

Theoretische Hintergründe und Fallstudien innovativer Unternehmen

von Michael Neumann
Der Autor analysiert 15 Fallstudien real gescheiterter innovativer und wachstumsorientiert geplanter Unternehmen. Hierbei stellt er anschaulich die Gründe und Verlaufsmuster krisenhafter Entwicklungen dar und illustriert die Vielfalt der Ursachen des Scheiterns. Indem er dazu jeweils die gesamte Unternehmensentwicklung und nicht nur die Phase unmittelbar vor der Insolvenz betrachtet, ermittelt er neue Erkenntnisse speziell zu den Bereichen Gesellschaftsstrukturen, Vertrieb & Marketing, Reflexion und Belastungssituationen.