Vergleichende Werbung für die Positionierung neuer Marken von Robert Kramer | Untersuchung der Werbewirkung mittels Strukturgleichungsanalyse | ISBN 9783658164706

Vergleichende Werbung für die Positionierung neuer Marken

Untersuchung der Werbewirkung mittels Strukturgleichungsanalyse

von Robert Kramer
Buchcover Vergleichende Werbung für die Positionierung neuer Marken | Robert Kramer | EAN 9783658164706 | ISBN 3-658-16470-0 | ISBN 978-3-658-16470-6

Vergleichende Werbung für die Positionierung neuer Marken

Untersuchung der Werbewirkung mittels Strukturgleichungsanalyse

von Robert Kramer
Anhand einer Strukturgleichungsanalyse zeigt der Autor auf, wie vergleichende Werbung durch die Rezipienten verarbeitet wird und in welchen Fällen Vorteile durch den Einsatz zu erwarten sind. Dabei untersucht er die Wirkung auf die Konsumenten in drei verschiedenen Produktkategorien und für Werbevergleiche unterschiedlicher Intensität. Hierbei werden Konsumgüter nach den Merkmalen Nutzungsdauer (Ver- und Gebrauchsgüter) sowie Art des Produktnutzens (hedonistisch bzw. funktional) betrachtet.