Dienstleistungen 4.0 | Konzepte – Methoden – Instrumente. Band 1. Forum Dienstleistungsmanagement | ISBN 9783658175504

Dienstleistungen 4.0

Konzepte – Methoden – Instrumente. Band 1. Forum Dienstleistungsmanagement

herausgegeben von Manfred Bruhn und Karsten Hadwich
Mitwirkende
Herausgegeben vonManfred Bruhn
Herausgegeben vonKarsten Hadwich
Buchcover Dienstleistungen 4.0  | EAN 9783658175504 | ISBN 3-658-17550-8 | ISBN 978-3-658-17550-4
“... vermitteln den aktuellen Wissensstand zum Themengebiet umfassend, tiefgründig und anschaulich. … bieten einen profunden Überblick über aktuelle Forschungsarbeiten und praktische Umsetzungen zum Thema Dienstleistungen 4.0. Durch die leserfreundliche Aufbereitung dieses zukunftsweisenden Themas ist dieser Herausgeberband sowohl für die Nutzung in Lehre und Forschung prädestiniert als auch als Nachschlagewerk und Inspiration für Marketingpraktiker sehr geeignet.” (Prof. Dr. Margit Enke, in: Transfer, Jg. 63, Heft 4, Dezember 2017)

Dienstleistungen 4.0

Konzepte – Methoden – Instrumente. Band 1. Forum Dienstleistungsmanagement

herausgegeben von Manfred Bruhn und Karsten Hadwich
Mitwirkende
Herausgegeben vonManfred Bruhn
Herausgegeben vonKarsten Hadwich

Im „Forum Dienstleistungsmanagement“ erläutern renommierte Autoren umfassend und facettenreich, warum der adäquate Umgang mit der Digitalisierung einen entscheidenden Wettbewerbsfaktor sowohl für Produkthersteller als auch für Dienstleistungsunternehmen darstellt. Sie veranschaulichen, wie sich bestehende Wertschöpfungsketten und Geschäftsmodelle als Folge der Digitalisierung stark verändern, wegfallen werden und zugleich neue entstehen können, und somit ein gravierender Strukturwandel ausgelöst wird. Band 1 nimmt Stellung zu folgenden Schwerpunkten:
Der Inhalt●  Konzeptionelle Grundlagen von Dienstleistungen 4.0●  Methoden von Dienstleistungen 4.0●  Instrumente von Dienstleistungen 4.0●  Branchenspezifische Perspektiven von Dienstleistungen 4.0