Strategisches Management mit Free and Open Software Communities von Sandra Müllrick | Erfolgsfaktoren für Unternehmen | ISBN 9783658179489

Strategisches Management mit Free and Open Software Communities

Erfolgsfaktoren für Unternehmen

von Sandra Müllrick
Buchcover Strategisches Management mit Free and Open Software Communities | Sandra Müllrick | EAN 9783658179489 | ISBN 3-658-17948-1 | ISBN 978-3-658-17948-9

“... Das vorliegende Buch ist die Masterthesis der Autorin. Es ist entsprechend wissenschaftlich aufgebaut und eignet sich vor allem für jede, die Dienstleistungen in diesem Bereich anbieten (wollen) und sich mit diesem Industriezweig stärker auseinandersetzen möchten ...” (Service Today, kvd. de, 2017)

Strategisches Management mit Free and Open Software Communities

Erfolgsfaktoren für Unternehmen

von Sandra Müllrick

Sandra Müllrick beschäftigt sich mit Free Open Source Software (FLOSS)-Unternehmen, die in hochvolatilen Märkten agieren. Sie analysiert mithilfe qualitativer Interviews und der Gabek Methode, welche Erfolgsfaktoren Free Open Source Software-Unternehmen wettbewerbsfähig machen und wie sie langfristig am Markt bestehen können. Theoretische Grundlage der Arbeit bildet das Konzept des Dynamic Capabilities View. Die Autorin zeigt, welchen Einfluss die Open Source Communities auf die Strategie, Arbeitskultur und Produktentwicklung haben.