Innovationsmanagement in der PR von Anna Katharina Ruppert | Wie die Unternehmenskommunikation die Einführung neuer Social Web-Kanäle steuert | ISBN 9783658189754

Innovationsmanagement in der PR

Wie die Unternehmenskommunikation die Einführung neuer Social Web-Kanäle steuert

von Anna Katharina Ruppert
Buchcover Innovationsmanagement in der PR | Anna Katharina Ruppert | EAN 9783658189754 | ISBN 3-658-18975-4 | ISBN 978-3-658-18975-4

Innovationsmanagement in der PR

Wie die Unternehmenskommunikation die Einführung neuer Social Web-Kanäle steuert

von Anna Katharina Ruppert

Anna Katharina Ruppert  beantwortet die Frage, wie Kommunikationsmanager PR-Innovationen souverän steuern können, anhand von Experteninterviews mit Kommunikationsverantwortlichen erfolgreich kommunizierender Großunternehmen und mit erfahrenen PR-Beratern. Die Autorin zeigt mithilfe eines Modells für das Management von PR-Innovationen und einer Inhaltsanalyse von PR-Ratgeberliteratur hilfreiche Strategien für die Praxis auf. Den theoretischen Rahmen bildet die Diffusionstheorie, ergänzt durch managementpraktische Ansätze wie Innovationsmanagement oder Issues Management.