Dienstleistungsmarketing von Heribert Meffert | Grundlagen - Konzepte - Methoden | ISBN 9783658191764

Dienstleistungsmarketing

Grundlagen - Konzepte - Methoden

von Heribert Meffert, Manfred Bruhn und Karsten Hadwich
Mitwirkende
Autor / AutorinHeribert Meffert
Autor / AutorinManfred Bruhn
Autor / AutorinKarsten Hadwich
Buchcover Dienstleistungsmarketing | Heribert Meffert | EAN 9783658191764 | ISBN 3-658-19176-7 | ISBN 978-3-658-19176-4
“… Das Lehrbuch richtet sich vor allem an Studierende der BWL und des Marketing, aber auch an Praktiker in Unternehmen, die sich systematisch mit der Umsetzung von Dienstleistungsmarketing beschäftigen.” (AUMA Institut, auma. de, 28. September 2018)

Dienstleistungsmarketing

Grundlagen - Konzepte - Methoden

von Heribert Meffert, Manfred Bruhn und Karsten Hadwich
Mitwirkende
Autor / AutorinHeribert Meffert
Autor / AutorinManfred Bruhn
Autor / AutorinKarsten Hadwich

Die Autoren beschreiben in diesem Standardwerk umfassend, wie Herausforderungen und Probleme, die sich bei der Vermarktung von Dienstleistungen stellen, gelöst werden können. Zur Sicherung und Erhöhung der Kundenzufriedenheit und Kundenbindung steht die Bedeutung und Notwendigkeit eines professionellen Dienstleistungsmarketing sowohl für traditionelle Dienstleister als auch für industrielle Anbieter mit Serviceleistungen im Vordergrund. Zahlreiche Übungsfragen zu den einzelnen Kapiteln erleichtern es dem Leser, die Inhalte des Buches zu wiederholen und sein Verständnis zu überprüfen.

In der   9. Auflage wurden alle Kapitel überarbeitet. Ein Schwerpunkt wurde auf die zunehmende Digitalisierung von Dienstleistungen und deren Implikationen für die Instrumente des operativen Dienstleistungsmarketing gelegt.

Der Inhalt

Gegenstand und Besonderheiten des Dienstleistungsmarketing.- Konzepte und theoretische Grundlagen des Dienstleistungsmarketing.- Informationsgrundlagen des Dienstleistungsmarketing.- Strategisches und Operatives Dienstleistungsmarketing.- Qualitätsmanagement im Dienstleistungsbereich.- Implementierung des Dienstleistungsmarketing.- Controlling im Dienstleistungsmarketing.