Der neue Online-Handel von Gerrit Heinemann | Geschäftsmodelle, Geschäftssysteme und Benchmarks im E-Commerce | ISBN 9783658203542

Der neue Online-Handel

Geschäftsmodelle, Geschäftssysteme und Benchmarks im E-Commerce

von Gerrit Heinemann
Buchcover Der neue Online-Handel | Gerrit Heinemann | EAN 9783658203542 | ISBN 3-658-20354-4 | ISBN 978-3-658-20354-2

“... Ein Lehrbuch im besten Sinne des Wortes, das alle wichtigen Hintergründe und Praxisaspekte vermittelt. Auch hier wird viel strategisches Wissen vermittelt ...” (Gerrit Heinemann, in: t3n Magazin, 27. Mai 2020)
“… besticht durch eine stringente Struktur und die komplexen Sachverhalte werden klar und gut verständlich analysiert. Hinzu kommt, dass die Ausführungen durch eine Vielzahl von eigenen Beratungsprojekten, Studien, aktuellen Beispielen und Zahlen belegt werden. … wer die „Lessons Lerned“ der Entwicklung der letzten Jahre studieren … möchte, kommt um das Studium dieses Klassikers schlichtweg nicht herum.” (rezensionen. ch, 15. Februar 2018)

Der neue Online-Handel

Geschäftsmodelle, Geschäftssysteme und Benchmarks im E-Commerce

von Gerrit Heinemann

Dieses Buch präsentiert Entwicklungen und Zukunftstrends im E-Commerce, der durch die neuen digitalen Kommunikations- und Konsummuster der Kunden geprägt ist. Gerrit Heinemann beleuchtet E-Commerce-Geschäftsmodelle, Kanalexzellenz sowie Erfolgsfaktoren wie digitale Zeitvorteile und Kundenzentrierung. Er analysiert die digitalen Herausforderungen und zeigt die Konsequenzen und Chancen für den Einzelhandel auf. Anerkannte Best Practices veranschaulichen, wie erfolgreicher Digital Commerce funktioniert und was die „Lessons Learned“ der letzten Jahre sind. 

Neu in der 9. Auflage
In der 9. Auflage wurden alle Kapitel überarbeitet. Zahlreiche neue Kapitel – u. a. zu den Themen B2B, neue digitale Services oder auch Systemlösungen für Online-Händler – kommen hinzu.