Service Business Development | Strategien – Innovationen – Geschäftsmodelle. Band 1 | ISBN 9783658224264

Service Business Development

Strategien – Innovationen – Geschäftsmodelle. Band 1

herausgegeben von Manfred Bruhn und Karsten Hadwich
Mitwirkende
Herausgegeben vonManfred Bruhn
Herausgegeben vonKarsten Hadwich
Buchcover Service Business Development  | EAN 9783658224264 | ISBN 3-658-22426-6 | ISBN 978-3-658-22426-4

Service Business Development

Strategien – Innovationen – Geschäftsmodelle. Band 1

herausgegeben von Manfred Bruhn und Karsten Hadwich
Mitwirkende
Herausgegeben vonManfred Bruhn
Herausgegeben vonKarsten Hadwich

Im „Forum Dienstleistungsmanagement“ diskutieren renommierte Autoren umfassend und facettenreich, wie Unternehmen durch Serviceleistungen eine zielorientierte Unternehmensentwicklung betreiben können. Die Autoren erläutern, welche verschiedenen Konzepte und Techniken zur Professionalisierung des Service Business Development eingesetzt werden können und zeigen unterschiedliche branchenspezifische Perspektiven auf. Im Band 1 werden die konzeptionellen Grundlagen und Strategien des Service Business Development sowie die Entwicklung von Serviceinnovationen und servicebasierten Geschäftsmodellen betrachtet.
Der Inhalt

  • Konzeptionelle Grundlagen des Service Business Development
  • Strategien des Service Business Development
  • Entwicklung von Serviceinnovationen
  • Entwicklung von servicebasierten Geschäftsmodellen
  • Branchenspezifische Besonderheiten des Service Business Development