Marktorientierte Unternehmensplanung von Dirk Lippold | Eine Einführung | ISBN 9783658260910

Marktorientierte Unternehmensplanung

Eine Einführung

von Dirk Lippold
Buchcover Marktorientierte Unternehmensplanung | Dirk Lippold | EAN 9783658260910 | ISBN 3-658-26091-2 | ISBN 978-3-658-26091-0

Marktorientierte Unternehmensplanung

Eine Einführung

von Dirk Lippold

Dirk Lippold erläutert in der 2., überarbeiteten Auflage des essentials die grundlegenden Parameter, die bei einer marktorientierten Unternehmensplanung eine Rolle spielen. Der Autor beleuchtet die verschiedenen unternehmensinternen und nun aktualisierten -externen Einflussfaktoren und stellt sie im Rahmen von marktorientierten Analyse-Methoden in einen Wirkungszusammenhang. Darüber hinaus werden im Kontext des Planungsprozesses die Beziehungen zwischen Analyse, Zielen, Strategien und Maßnahmen herausgearbeitet.