Kundenbindung durch barrierefreie Online-Kommunikation von Agnes Barbara Zohner | Potenziale und Mehrwert der erweiterten Marktorientierungstrategie | ISBN 9783658288389

Kundenbindung durch barrierefreie Online-Kommunikation

Potenziale und Mehrwert der erweiterten Marktorientierungstrategie

von Agnes Barbara Zohner
Buchcover Kundenbindung durch barrierefreie Online-Kommunikation | Agnes Barbara Zohner | EAN 9783658288389 | ISBN 3-658-28838-8 | ISBN 978-3-658-28838-9

Kundenbindung durch barrierefreie Online-Kommunikation

Potenziale und Mehrwert der erweiterten Marktorientierungstrategie

von Agnes Barbara Zohner
Agnes Barbara Zohner beschreibt in diesem Buch, dass der Unternehmenswert langfristig gesteigert werden kann, wenn in der Kommunikationspolitik eine erweiterte Marktorientierungsstrategie umgesetzt wird, die eine Kommunikation mit sämtlichen Marktteilnehmern beinhaltet. Damit die Umsetzung gelingt, müssen vor allem die Sprache und die Kommunikationsmedien so gestaltet werden, dass diese für alle potentiellen Kunden nutzbar und verständlich sind. Dies wird als barrierefreie Kommunikation bezeichnet. Der leichte Zugang und die Verständlichkeit von Texten und Medien finden in den Unternehmen bislang wenig Beachtung. Die Autorin erforscht daher die Motive und die Wirkung von Barrierefreiheit auf die Kundenbindung und den Mehrwert, den Unternehmen durch die Umsetzung erzielen können.