Content Management – für welche Kommunikationswege? von Claudia Mast | Strategien der Stakeholderansprache in einer digitalisierten Welt | ISBN 9783658304416

Content Management – für welche Kommunikationswege?

Strategien der Stakeholderansprache in einer digitalisierten Welt

von Claudia Mast und Klaus Spachmann
Mitwirkende
Autor / AutorinClaudia Mast
Autor / AutorinKlaus Spachmann
Buchcover Content Management – für welche Kommunikationswege? | Claudia Mast | EAN 9783658304416 | ISBN 3-658-30441-3 | ISBN 978-3-658-30441-6

Content Management – für welche Kommunikationswege?

Strategien der Stakeholderansprache in einer digitalisierten Welt

von Claudia Mast und Klaus Spachmann
Mitwirkende
Autor / AutorinClaudia Mast
Autor / AutorinKlaus Spachmann

Wie können und wie wollen Unternehmen in einer digitalisierten Welt ihre Stakeholder erreichen, die sich immer mobiler in den Kommunikationslandschaften bewegen? Wie finden Inhalte auch die Aufmerksamkeit der Zielgruppen? Und welche Rolle spielen heute noch die persönlichen Kommunikationswege? Der Band bündelt theoretische Überlegungen und empirische Befunde zu den Grundsatzentscheidungen einer Kommunikationsstrategie. Die Erfahrungen der 500 größten Unternehmen Deutschlands werden empirisch untersucht. Vertiefende Fallbeispiele beleuchten die Bedeutung des Face-to-Face Austausches im Kommunikations-Mix. Als ein Wegweiser für strategische Entscheidungen führt das Buch theoretische Systematisierungen, empirische Studienergebnisse und praktische Erfahrungen von Kommunikationsverantwortlichen ausgewählter Unternehmen zusammen.