Quo vadis Forschung zu Schülerrückmeldungen zum Unterricht | Konzeptionelle Überlegungen und empirische Befunde zu Chancen und Herausforderungen | ISBN 9783658326944

Quo vadis Forschung zu Schülerrückmeldungen zum Unterricht

Konzeptionelle Überlegungen und empirische Befunde zu Chancen und Herausforderungen

herausgegeben von Kerstin Göbel, Corinne Wyss, Katharina Neuber und Meike Raaflaub
Mitwirkende
Herausgegeben vonKerstin Göbel
Herausgegeben vonCorinne Wyss
Herausgegeben vonKatharina Neuber
Herausgegeben vonMeike Raaflaub
Buchcover Quo vadis Forschung zu Schülerrückmeldungen zum Unterricht  | EAN 9783658326944 | ISBN 3-658-32694-8 | ISBN 978-3-658-32694-4

Quo vadis Forschung zu Schülerrückmeldungen zum Unterricht

Konzeptionelle Überlegungen und empirische Befunde zu Chancen und Herausforderungen

herausgegeben von Kerstin Göbel, Corinne Wyss, Katharina Neuber und Meike Raaflaub
Mitwirkende
Herausgegeben vonKerstin Göbel
Herausgegeben vonCorinne Wyss
Herausgegeben vonKatharina Neuber
Herausgegeben vonMeike Raaflaub
Schülerrückmeldungen zum Unterricht liefern wichtige Hinweise für die Unterrichtsreflexion. Jedoch gibt es bislang wenig empirisch gesichertes Wissen zum Einsatz von Schülerrückmeldungen für die Unterrichtsentwicklung, auf das sich Lehrerbildung, Bildungsforschung und Schulen stützen können. Der Sammelband bietet eine disziplin- und standortübergreifende Zusammenführung von zehn Beiträgen zu Validität und Nutzungserfahrungen von Schülerrückmeldungen zum Unterricht. Interessierte erhalten Einblicke in das Thema, die sie für ihre Forschung oder den Einsatz von Schülerrückmeldungen in der unterrichtlichen Praxis nutzen können.