Innovatives Lieferantenmanagement von Marc Helmold | Wertschöpfung in globalen Lieferketten | ISBN 9783658330606

Innovatives Lieferantenmanagement

Wertschöpfung in globalen Lieferketten

von Marc Helmold
Buchcover Innovatives Lieferantenmanagement | Marc Helmold | EAN 9783658330606 | ISBN 3-658-33060-0 | ISBN 978-3-658-33060-6

Innovatives Lieferantenmanagement

Wertschöpfung in globalen Lieferketten

von Marc Helmold

Globalisierung, Digitalisierung, weltweite Lieferketten und die Corona-Pandemie haben in Unternehmen zu einer stärkeren Betrachtung von Wertschöpfungsketten geführt. Durch Leistungsverlagerungen auf teilweise konkurrierende Lieferantennetzwerke entstehen neue Leitbilder, Strategien und Abläufe. Der Fokus in der Zukunft liegt somit schon lange nicht mehr nur auf der Hebung unternehmensinterner Kostenvorteile, sondern viel mehr im Informationsaustausch, in stabilen Lieferketten und der Ausschöpfung globaler unternehmensübergreifender Potenziale.

Dieses Buch zeigt anhand innovativer, digitaler und strategischer Beispiele, wie ein erfolgreiches Lieferantenmanagement funktionieren und agieren muss.