Digital Game-based Learning von Thomas Schutz | Komplexe Problemlösungen und Kompetenzen für Bildung, Wirtschaft und Politik entwickeln | ISBN 9783658375249

Digital Game-based Learning

Komplexe Problemlösungen und Kompetenzen für Bildung, Wirtschaft und Politik entwickeln

von Thomas Schutz und Daniel Schwarz
Mitwirkende
Autor / AutorinThomas Schutz
Autor / AutorinDaniel Schwarz
Buchcover Digital Game-based Learning | Thomas Schutz | EAN 9783658375249 | ISBN 3-658-37524-8 | ISBN 978-3-658-37524-9

Digital Game-based Learning

Komplexe Problemlösungen und Kompetenzen für Bildung, Wirtschaft und Politik entwickeln

von Thomas Schutz und Daniel Schwarz
Mitwirkende
Autor / AutorinThomas Schutz
Autor / AutorinDaniel Schwarz

Dieses essential erläutert, wie Digital Game-based Learning zur Lern-Revolution der Digitalisierung beiträgt. Lehrende und Game-Designer erschaffen Lernwelten, in denen Lernende sich größtmöglichen Herausforderungen stellen, unbekannte Welten selbst erkunden, zielführende Lösungen entwickeln und dabei unvergessliche Lernerfahrungen machen. Hierbei werden analoge und digitale Kompetenzen entwickelt, welche nicht nur in Krisenzeiten und in virtuellen Welten essentiell sind, um komplexe Probleme zu lösen.