Add-on-Preissysteme von Christopher Pütz | Determinanten und Konsequenzen der Konsumentenwahrnehmung | ISBN 9783658396534

Add-on-Preissysteme

Determinanten und Konsequenzen der Konsumentenwahrnehmung

von Christopher Pütz
Buchcover Add-on-Preissysteme | Christopher Pütz | EAN 9783658396534 | ISBN 3-658-39653-9 | ISBN 978-3-658-39653-4

Add-on-Preissysteme

Determinanten und Konsequenzen der Konsumentenwahrnehmung

von Christopher Pütz
Christopher Pütz untersucht in drei Forschungsprojekten, wie Konsumenten Add-on-Preissysteme wahrnehmen, bei denen Anbieter neben einem Basisprodukt optionale kostenpflichtige Zusatzleistungen vermarkten. Die Ergebnisse der empirischen Studien offenbaren eine Reihe von Determinanten, welche die Wahrnehmung von Add-on-Preissystemen beeinflussen und welche Konsequenzen daraus resultieren. Basierend auf diesen Erkenntnissen leitet der Autor Implikationen für die Wissenschaft und die Unternehmenspraxis ab.